Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice & Auftragsabwicklung
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice & Auftragsabwicklung
Dir gibt es ein gutes Gefühl, Menschen bei Anliegen oder Fragen weiterzuhelfen? Deine offene und selbstsichere Art gehört zu deinen Stärken und Du möchtest ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Pharmabranche? Dann lohnt es sich weiterzulesen:
Das sind wir:
Wir freuen uns auf Zuwachs! Denn seit über 14 Jahren sind wir erfolgreich im Parallelimport von EU-Arzneimitteln, -Medizinprodukten und Gesundheitsprodukten tätig. Und genau deshalb suchen wir weltoffene und engagierte Teamplayer, die Lust haben, in unsere sympathische Unternehmensfamilie einzusteigen. Wir brauchen fleißige Hände und kluge Köpfe, die helfen, unser Wachstum voranzubringen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kundenservice & Auftragsabwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Freundliche und kompetente Betreuung unterschiedlicher B2B und B2C Kunden am Telefon und per E-Mail (u. a. Pharmagroßhändler, Apotheker, Ärzte, Heilpraktiker, Privatkunden)
- Bearbeitung von Servicefällen, z. B. Klärung von Produktverfügbarkeit und Lieferterminen, Retouren, Reklamationen oder Rechnungsanfragen
- Annahme von Kundenaufträgen aus dem In- und Ausland und Abwicklung in den Warenwirtschaftssystemen
- Abwicklung aller im Pharmagroßhandel anfallenden Zusatzaufgabe (u.a. Prüfung und Abrechnung von Lagerwertverlusten, Herstellerrabatten, Vorbereitung von Erstbevorratungen)
- Kundenstammdaten- und Preispflege
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
Dafür bringst Du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- 4-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Gute Kenntnisse in modernen ERP-Systemen und in Microsoft Office Programmen, insbesondere in Excel
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Flexibilität
- Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
- Freundliche, offene und optimistische Persönlichkeit
- Teamfähigkeit und der Wille, Neues zu erlernen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Auch Quereinsteiger aus administrativen Servicebereichen, z. B. aus der Hotellerie, sind willkommen.
Wir bieten Dir:
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
- Angenehme Arbeitsatmosphäre auf einem modernen Pharma-Campus
- 30 Tage Jahresurlaub bei einer 40-Stunden Woche
- Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeit
- Fundierte Einarbeitung mit betreuendem Paten
- Offene und freundschaftliche Du-Kultur und ein herzliches Team
- Moderne, ergonomische Arbeitsplätze und TOP Ausstattung
- Modernes Betriebsrestaurant „Auszeit“, bezuschusstes Mittagessen mit Fleisch, vegetarischen und veganen Optionen
- Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser
- After-Work-Partys und regelmäßige Events
- Kostenloses Fitnessstudio mit neuen modernen Geräten und wöchentlich wechselnden Fitnesskursen
- Kostenlose Parkplätze
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sprachkurs während der Arbeitszeit
- Regelmäßige Mitarbeiterentwicklungs- und Feedbackgespräche
Spricht Dich unser Angebot an?
Dann freuen wir uns, Dich schon bald kennenzulernen. Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung über unsere Karrierehomepage https://karriere.b2bmedical.de.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Scope of activities
Customer serviceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocation
Im Steingerüst 32, 76437 Rastatt, GermanyEmployment type
Permanent employmentUnsere Perspektiven für Dich
Wir sind ein gutes Team.
Bei uns ist ein faires Miteinander, offene Kommunikation und ein freundliches „Du“ gelebter Alltag. Bei uns heißt Arbeiten nicht einfach Geldverdienen, sondern wir haben Spaß an dem, was wir tun, können unsere Ideen einbringen und umsetzen. Wir sind immer offen für neue, engagierte Kolleginnen und Kollegen, die auch in einem toleranten Umfeld arbeiten wollen.
Unsere Vorteile für Dich
- Flache Hierarchien
- Offene Kommunikationskultur und ein herzliches Team
- Moderne, klimatisierte Räumlichkeiten
- Betriebsrestaurant
- Firmeneigenes Fitnessstudio
- Moderne Arbeitsplatzausstattung
- Regelmäßige Events und Teambuilding-Veranstaltungen
- Fundierte Einarbeitungsprogramme
- Attraktive Arbeitgeberleistungen
- Mitarbeitervergünstigungen