
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Du siehst Dich selbst als kaufmännisches Allround-Talent und willst in einem abwechslungsreichen Umfeld in der Medizinprodukte- und Pharmabranche das nächste Level erreichen? Du brillierst im Umgang mit Kunden? Serviceorientierung wird bei Dir großgeschrieben? Dann lohnt es sich weiterzulesen:
Das sind wir:
Als Marktführer im Parallelimport Moderne Wundversorgung sind wir eine feste Größe im deutschen Pharma-Großhandel. Aber wir können noch mehr und haben in den letzten Jahren erfolgreich einen neuen Geschäftsbereich mit Beauty-, Lifestyleprodukten und Nahrungsergänzung aufgebaut.
Deine Aufgaben:
- Freundliche und kompetente Betreuung unterschiedlicher B2B und B2C Kunden am Telefon und per E-Mail (u. a. Ärzte, Heilpraktiker, Apotheker, Pharmagroßhändler oder Privatkunden)
- Bearbeitung von Servicefällen, z. B. Klärung von Fragen rund um Bestellung, Auftragsabwicklung und Lieferung
- Vertriebsunterstützung bei der Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten für Arztpraxen und medizinische Versorgungseinrichtungen
- Annahme und Abwicklung von Kundenaufträgen
- Abwicklung aller im Pharmagroßhandel anfallenden Zusatzaufgabe (u.a. Prüfung und Abrechnung von Lagerwertverlusten, Herstellerrabatten, Vorbereitung von Erstbevorratungen)
- Kundenstammdaten- und Preispflege
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als MFA (m/w/d) mit Berufserfahrung in Empfang, Verwaltung und/oder Praxismanagement oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Freundliche, offene und optimistische Persönlichkeit
- Serviceorientierung und Freude an der Kommunikation mit Kunden
- Gute MS-Office Kenntnisse und Talent im Umgang mit EDV-Programmen
- Teamfähigkeit und der Wille, Neues zu erlernen
- Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit
- Mindestens 4 bis 5 Jahre Berufserfahrung
- Gute Ausdrucksweise in Deutsch in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten:
- 40 Std/Woche und 30 Tage Jahresurlaub
- Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung
- Fundierte Einarbeitung mit betreuendem Paten
- Offene und freundschaftliche Du-Kultur und ein herzliches Team
- Kostenloses Fitnessstudio mit neuen modernen Geräten und wöchentlich wechselnden Fitnesskursen
- Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser
- Modernes Betriebsrestaurant „Auszeit“, bezuschusstes Mittagessen mit Fleisch, vegetarischen und veganen Optionen
- After-Work-Partys und regelmäßige Events
- Kostenlose Parkplätze
- Bikeleasing
- Moderne, ergonomische Arbeitsplätze und TOP Ausstattung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Regelmäßige Mitarbeiterentwicklungs- und Feedbackgespräche
Zusammenfassung:
Du suchst nach einer neuen, spannenden Aufgabe in einem kleinen, sympathischen Team? Dann freuen wir uns, Dich schon bald kennenzulernen. Bitte sende uns hierfür Deine aussagekräftige Bewerbung.
Scope of activities
Sales and commerceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocation
Im Steingerüst 32, 76437 Rastatt, GermanyEmployment type
Permanent employmentUnsere Perspektiven für Dich
Wir sind ein gutes Team.
Bei uns ist ein faires Miteinander, offene Kommunikation und ein freundliches „Du“ gelebter Alltag. Bei uns heißt Arbeiten nicht einfach Geldverdienen, sondern wir haben Spaß an dem, was wir tun, können unsere Ideen einbringen und umsetzen. Wir sind immer offen für neue, engagierte Kolleginnen und Kollegen, die auch in einem toleranten Umfeld arbeiten wollen.
Unsere Vorteile für Dich
- Flache Hierarchien
- Offene Kommunikationskultur und ein herzliches Team
- Moderne, klimatisierte Räumlichkeiten
- Betriebsrestaurant
- Firmeneigenes Fitnessstudio
- Moderne Arbeitsplatzausstattung
- Regelmäßige Events und Teambuilding-Veranstaltungen
- Fundierte Einarbeitungsprogramme
- Attraktive Arbeitgeberleistungen
- Mitarbeitervergünstigungen