The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
IT-Supporter 1st- und 2nd Level Support (m/w/d) - Job Rastatt - Karriere

IT-Supporter 1st- und 2nd Level Support (m/w/d)

Du liebst es, Dinge voranzutreiben und den Herausforderungen im betrieblichen Alltag durch smarte IT-Lösungen zu begegnen? Innovationsfreude, Offenheit und Leidenschaft sind für Dich keine Fremdworte, sondern Deine Lebenseinstellung? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen:

Das sind wir:

Als Marktführer im Parallelimport Moderne Wundversorgung sind wir eine feste Größe im deutschen Pharma-Großhandel. Aber wir können noch mehr und haben in den letzten Jahren erfolgreich einen neuen Geschäftsbereich mit Beauty-, Lifestyleprodukten und Nahrungsergänzung aufgebaut. Wachstum ist unser Motto und braucht viele neue Strukturen, Prozesse und Tools.

Um unser IT-Support Team zu verstärken und die Weichen für weiteres Wachstum zu stellen, schaffen wir diese neue Stelle, die bislang von unserem externen IT-Partner vollständig besetzt wird. Du bist bestens geeignet, wenn Du bereits Kenntnisse im First und/ oder Second Level IT-Support besitzt und diese perfektionieren willst. Dabei steht Dir unser kompetenter Partner an der Seite, mit dem Du gemeinsam die Herausforderungen unseres wachsenden Unternehmens meisterst.

Daher suchen wir zur Verstärkung unserer IT-Crew Dich als IT-Supporter 1st und 2nd Level Support (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Client Support durch Annahme von Störungsmeldungen und weitergehende Analyse von Fehlersituationen
  • Im Bedarfsfall Weiterleitung und Nachverfolgung von Störungen an einen Systemadministrator
  • Durchführung von Einweisungen für neue Kolleg:innen
  • Anlage und Pflege der Benutzerkonten bei Ein- und Austritt sowie Positionswechseln
  • Installation, Updateverwaltung sowie Verantwortung für den Betrieb aller Workstations, Peripheriegeräte und IP-Telefone samt Zubehör
  • Verantwortung für die Vergabe von Berechtigungen und Kontrolle von Datensicherungen
  • Verwaltung des Ticketsystems (Zuordnung und Priorisierung der Tickets)
  • Erstellung und Pflege von IT-Dokumentation sowie einer internen „Knowledge Base“
  • Mitarbeit in spannenden IT-Projekten, z.B. Einführung eines neuen ERP Systems oder die IT-gestützte Optimierung der operativen Geschäftsprozesse

Dafür bringst Du mit:

  • Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Umgang mit einem Helpdesk-System
  • Begeisterung für ein komplexes technisches Aufgabengebiet
  • Erfahrungen mit Windows Serversystemen / Active Directory sind von Vorteil
  • Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Leidenschaft für Deinen Job, Begeisterungsfähigkeit und die Gabe, sich in die Bedürfnisse und Erwartungen der Anwender hineindenken zu können.

Wir bieten Dir:

Einen Vollzeit-Job (40 Std. / Woche) in einem hochmotivierten Umfeld
Arbeitsort: Rastatt
Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz auf unserem großzügigen Campus in Rastatt, Baden-Württemberg – am besten schon morgen
Flache Hierarchien in dynamischen, wertschätzenden Teams
Umfassende Einarbeitung und Kollegen, die offen sind für Deine Fragen und gerne ihr Wissen mit Dir teilen
Ein freundschaftliches Klima, in dem man sich wohlfühlt und Spaß an der Arbeit hat
Eine offene Kultur, in der Du Deine eigenen Ideen einbringen und verwirklichen kannst
Attraktive Arbeitgeberleistungen und Mitarbeitervergünstigungen

Spitze, dass Du bis zu diesem Punkt gelangt bist!

Spricht Dich unser Angebot an? Dann freuen wir uns darauf, Dich schon bald kennenzulernen. Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung – unbedingt mit einem Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und mind. den zwei aktuellsten Arbeitszeugnissen zu.

IT-Supporter 1st- und 2nd Level Support (m/w/d) - Job Rastatt - KarriereIT-Supporter 1st- und 2nd Level Support (m/w/d) - Job Rastatt - Karriere
Submit application

Unsere Perspektiven für Dich


Wir sind ein gutes Team.

Bei uns ist ein faires Miteinander, offene Kommunikation und ein freundliches „Du“ gelebter Alltag. Bei uns heißt Arbeiten nicht einfach Geldverdienen, sondern wir haben Spaß an dem, was wir tun, können unsere Ideen einbringen und umsetzen. Wir sind immer offen für neue, engagierte Kolleginnen und Kollegen, die auch in einem toleranten Umfeld arbeiten wollen.

Unsere Vorteile für Dich

  • Flache Hierarchien
  • Offene Kommunikationskultur und ein herzliches Team
  • Moderne, klimatisierte Räumlichkeiten
  • Betriebsrestaurant
  • Firmeneigenes Fitnessstudio
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Regelmäßige Events und Teambuilding-Veranstaltungen
  • Fundierte Einarbeitungsprogramme
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen

Contact

Bettina Walz
832