The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
TECHNISCHE LEITUNG FACILITY MANAGEMENT (M/W/D) - Job Rastatt - Karriere

TECHNISCHE LEITUNG FACILITY MANAGEMENT (M/W/D)

Du bist ein Profi in der Organisation, behältst auch in außergewöhnlichen Zeiten die Ruhe und den Überblick. Deine zweite Leidenschaft ist es handwerklich tätig zu sein, die Ärmel hochzukrempeln und tatkräftig mit anzupacken. Technische Details und Abläufe begeistern Dich? Teamwork, vielseitige Aufgaben, sind für Dich keine Fremdworte, sondern Deine Lebenseinstellung? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen:

Das sind wir:

Als Marktführer im Parallelimport Moderne Wundversorgung sind wir eine feste Größe im deutschen Pharma-Großhandel. Aber wir können noch mehr und haben in den letzten Jahren erfolgreich einen neuen Geschäftsbereich mit Beauty-, Lifestyleprodukten und Nahrungsergänzung aufgebaut.

Um unser dynamisches Wachstum weiterhin zu unterstützen, benötigen wir Verstärkung in unserer Abteilung Facility Management. Lass Dich von unserem Erfolg und Engagement mitreißen und verstärke unser Team in Rastatt!

Wir suchen Dich als technisch, handwerklich und administrativ versierten Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Planen und koordinieren der Leistungen im technischen Gebäudemanagement
  • Die Steuerung unserer externen Facility Management Dienstleister und internen Mitarbeiter
  • Die Verantwortung für das Auftrags- und Kostenmanagement
  • Die Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen für Facility Services
  • Koordination und Steuerung des Tagesgeschäfts im Hinblick auf eine optimale Gebäudebewirtschaftung
  • Kaufmännische und administrative Steuerung externer Gewerke und Dienstleister, z.B. im Bereich Bau, Sicherheit und Reinigung
  • Planung und Realisierung kleinerer Baumaßnahmen und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Budgetplanung und Kosten- und Investitionsmanagement (Betriebskosten)

Dafür bringst Du mit:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung mit fundierten kaufmännischen Kenntnissen oder idealerweise eine technische und kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in beiden Bereichen mit laufender Fortbildung im Bereich Facility Management
  • Du hast fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick
  • Du kannst gute EDV-Kenntnisse (MS Office und Teams, MS-Project, CAFM) vorweisen
  • Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick mit
  • Berufserfahrung in der Bewirtschaftung von Gebäuden und im Projektmanagement sind ein Plus
  • Führerschein der Klasse B bzw. 3
  • Führerschein Gabelstapler wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Freude im Team zu arbeiten sowie ein zuvorkommendes, souveränes und freundliches Auftreten runden Dein Profil ab

Wir bieten Dir:

  • Einen Vollzeit-Job (40 Std. / Woche) in einem hochmotivierten Umfeld / in einem marktführenden Unternehmen
  • Arbeitsort: Rastatt
  • Angenehme Arbeitsbedingungen in unserem modernen Firmengebäude – am besten schon morgen
  • Flache Hierarchien
  • Umfassende Einarbeitung und Kollegen, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen
  • Eine offene Du-Kultur und ein wertschätzendes Miteinander

Spitze, dass Du bis zu diesem Punkt gelangt bist!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Dich schon bald kennenzulernen. Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung – unbedingt mit einem Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und mind. den zwei aktuellsten Arbeitszeugnissen zu.

TECHNISCHE LEITUNG FACILITY MANAGEMENT (M/W/D) - Job Rastatt - KarriereTECHNISCHE LEITUNG FACILITY MANAGEMENT (M/W/D) - Job Rastatt - Karriere
Submit application
Scope of activities
Other
Career level
Professional
Location
Im Steingerüst 32, 76437 Rastatt, Germany
Employment type
Full time

Unsere Perspektiven für Dich


Wir sind ein gutes Team.

Bei uns ist ein faires Miteinander, offene Kommunikation und ein freundliches „Du“ gelebter Alltag. Bei uns heißt Arbeiten nicht einfach Geldverdienen, sondern wir haben Spaß an dem, was wir tun, können unsere Ideen einbringen und umsetzen. Wir sind immer offen für neue, engagierte Kolleginnen und Kollegen, die auch in einem toleranten Umfeld arbeiten wollen.

Unsere Vorteile für Dich

  • Flache Hierarchien
  • Offene Kommunikationskultur und ein herzliches Team
  • Moderne, klimatisierte Räumlichkeiten
  • Betriebsrestaurant
  • Firmeneigenes Fitnessstudio
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Regelmäßige Events und Teambuilding-Veranstaltungen
  • Fundierte Einarbeitungsprogramme
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen

Contact

Bettina Walz