The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
ONLINE SORTIMENTS - CATEGORY MANAGER MEDIZINPRODUKTE (M/W/D) - Job Rastatt, Home office - Karriere

ONLINE SORTIMENTS - CATEGORY MANAGER MEDIZINPRODUKTE (M/W/D)

Du liebst starke Marken? Brennst für praxiserprobte und sinnhafte Produkte und freust Dich über ein gepflegtes und gut aufgestelltes Sortiment? In Excel fühlst Du Dich zu Hause und deine Leidenschaft sind Markt- und Trendanalysen? Authentizität, Offenheit und Leidenschaft sind für Dich keine Fremdworte, sondern Deine Lebenseinstellung? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen:

Das sind wir:

Als Marktführer im Parallelimport Moderne Wundversorgung sind wir eine feste Größe im deutschen Pharma-Großhandel. Aber wir können noch mehr und haben in den letzten Jahren erfolgreich neue Geschäftsbereich mit Medizinprodukten und Nahrungsergänzung aufgebaut.

Um dem stetigen Wachstum unseres Unternehmens im Bereich Praxis- und Sprechstundenbedarf gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung unseres dynamischen Teams einen motivierten, teamfähigen Online Sortiments/ Category Manager Medizinprodukte (m/w/d) der für sein Sortiment/ Warengruppe die Vermarktung von Handelsmarken unterstützt und den weiteren Ausbau des Segments vorantreibt.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Als Online Sortiments/Category Manager Medizinprodukte (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für die Sortimentsplanung (Praxis- und Sprechstundenbedarf) 
  • Durch Deine Erfahrung und Deinem Gespür für Trends und Märkte entwickelst Du das Produktportfolio in deinem Sortimentsbereich
  • Kontinuierliche Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen
  • Recherche und Einlistung neuer Medizinprodukte für den schwerpunktmäßigen Vertrieb in unserem B2B Webshop für den Praxis- und Heilpraktikerbedarf
  • Beratung der Abteilung Einkauf in der Beschaffungsplanung
  • Kalkulation, Pflege und laufende Überwachung der Produktpreise
  • Überwachung der Abverkaufszahlen und Durchführung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung

Dafür bringst Du mit:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium wirtschaftswissenschaftlichen Inhalts, eine vergleichbare Ausbildung oder bist talentierter Quereinsteiger
  • Du verfügst über Berufserfahrung als Sortiments/ Category Manager  - idealerweise (aber keine Voraussetzung) im Medizinprodukteumfeld.
  • Hohe Affinität zum digitalen Handel
  • Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten, insbesondere Excel
  • Sichere, gewandte Ausdrucksweise in deutscher Sprache (Wort und Schrift)
  • Strukturierte, proaktive Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität, Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Fähigkeit, die Kundenperspektive einzunehmen, um bedarfsgerechte Produkte zu finden
  • Flexibilität und Experimentierfreudigkeit in einem agilen Wettbewerbsumfeld

 

Wir bieten Dir:

  • Einen Vollzeit-Job (40 Std. / Woche) in einem hochmotivierten Umfeld
  • Arbeitsort: bundesweit (Home-Office oder vor Ort in Rastatt).
  • Starttermin: sobald wie möglich
  • Flache Hierarchien & leistungsstarke Teams
  • Eine offene Du-Kultur und ein wertschätzendes Miteinander
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen & Mitarbeitervergünstigungen
  • Umfassende Einarbeitung und Kollegen, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen

Du bist bereit für eine neue Herausforderung und möchtest uns tatkräftig bei unserem Wachstum unterstützen? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung bestehend aus Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und min. 2 Arbeitszeugnissen per Email oder Post.

ONLINE SORTIMENTS - CATEGORY MANAGER MEDIZINPRODUKTE (M/W/D) - Job Rastatt, Home office - KarriereONLINE SORTIMENTS - CATEGORY MANAGER MEDIZINPRODUKTE (M/W/D) - Job Rastatt, Home office - Karriere
Submit application

Unsere Perspektiven für Dich


Wir sind ein gutes Team.

Bei uns ist ein faires Miteinander, offene Kommunikation und ein freundliches „Du“ gelebter Alltag. Bei uns heißt Arbeiten nicht einfach Geldverdienen, sondern wir haben Spaß an dem, was wir tun, können unsere Ideen einbringen und umsetzen. Wir sind immer offen für neue, engagierte Kolleginnen und Kollegen, die auch in einem toleranten Umfeld arbeiten wollen.

Unsere Vorteile für Dich

  • Flache Hierarchien
  • Offene Kommunikationskultur und ein herzliches Team
  • Moderne, klimatisierte Räumlichkeiten
  • Betriebsrestaurant
  • Firmeneigenes Fitnessstudio
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Regelmäßige Events und Teambuilding-Veranstaltungen
  • Fundierte Einarbeitungsprogramme
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen

Contact

Bettina Walz